neuzuschnitt

Kunstgalerie

Blaue Phase

Ich nenne meine folgenden Werke „Reise durch eine andere Welt“. Eine Zeitreise, denn grün, türkis und blau sind für mich die Farben des Orients.

 

Rote Phase

Im Jahr 2008 machte ich eine Fahrt quer durch Spanien … Es war im August, der heißeste Monat des Jahres. Ich war völlig überrascht über die Landschaft, die ich vorfand. Kein grüner Halm oder auch nur eine einzige Blume zierten meinen Weg. Soweit ich schauen konnte, war die Erde ausgebrannt und leblos. Nachdem ich wieder zu Hause war, entstanden diese Bilder – meine rote Phase. Ich wollte in meinen Gedanken Spanien wieder in das zurückversetzen, was es vor meiner Reise war: Ein Land voller Schönheit, ein Land der Gegensätze.

 

Porzellan

Da ich gerne experimentell arbeite, habe ich neben der Leinwand auch das Porzellan als Malgrund ausgewählt. Hier kann ich mit ganz anderen Materialien neue Kreationen erschaffen!
Die Arbeit mit dem Brennofen benötigt großes Geschick und Wissen, denn bestimmte Farben benötigen spezifische Brennprozesse. Das heißt, verschiedene Farben wie zum Beispiel Kobaltblau, Purpur oder Gold erfordern unterschiedliche Temperaturen. Mit meinen Erfahrungen entwarf ich mit der Zeit Unikate, die ich zum Beispiel auf Messen wie der Frankfurter „Ambiente“ oder der Berliner „Deko-In“ vorstellte. Es folgten weitere Ausstellungen in unterschiedlichen Ländern Europas.

 

Restaurierung von Gemälden

Ausbesserung vergilbter Oberflächen sowie Restauration von Motiven

Polimentvergoldung auf Holz, Natur und Stuck

 

Auftragsmalerei

em-kg-auftragsm-01Das Bild wurde direkt auf eine Wand von vier auf vier Metern gemalt. Es ist eine Auftragsarbeit und gemäß den persönlichen Wünschen des Auftraggebers umgesetzt. Für derartige Arbeiten können Motiv und Größe frei bestimmt werden.  
Abgesehen von der Malerei direkt auf die nackte Wand, können natürlich auch Motive auf Keilrahmen realisiert werden. Hierbei hat der Kunde die absolute Freiheit in seiner Motivwahl. Dabei steht die Künstlerin gerne beratend zur Seite.  

 

Mal- und Zeichenkurse

Malkurs_1Für Kinder und Erwachsene biete ich nach persönlicher Absprache Zeichen – und Malkurse an. Die Kurse werden in Berlin Charlottenburg im hauseigenen Atelier durchgeführt. Auf Wunsch wird für eine Unterkunft gesorgt.

Maltechniken
• Aquarellmalerei
• Porzellanmalerei
• Ölmalerei
• Acrylmalerei
• Textilmalerei

Kursvarianten
• Tageskurs
• Wochenendkurs
• Schnupperkurs
• Kompaktkurs über 3 Monate
• Intensivkurs über 1 Monat

Fragen zu Kurs und Anmeldung telefonisch.