Kunstgalerie

Blaue Phase

Ich nenne meine folgenden Werke „Reise durch eine andere Welt“. Eine Zeitreise, denn grün, türkis und blau sind für mich die Farben des Orients.

 

Rote Phase

Im Jahr 2008 machte ich eine Fahrt quer durch Spanien … Es war im August, der heißeste Monat des Jahres. Ich war völlig überrascht über die Landschaft, die ich vorfand. Kein grüner Halm oder auch nur eine einzige Blume zierten meinen Weg. Soweit ich schauen konnte, war die Erde ausgebrannt und leblos. Nachdem ich wieder zu Hause war, entstanden diese Bilder – meine rote Phase. Ich wollte in meinen Gedanken Spanien wieder in das zurückversetzen, was es vor meiner Reise war: Ein Land voller Schönheit, ein Land der Gegensätze.

 

Porzellan

Da ich gerne experimentell arbeite, habe ich neben der Leinwand auch das Porzellan als Malgrund ausgewählt. Hier kann ich mit ganz anderen Materialien neue Kreationen erschaffen!
Die Arbeit mit dem Brennofen benötigt großes Geschick und Wissen, denn bestimmte Farben benötigen spezifische Brennprozesse. Das heißt, verschiedene Farben wie zum Beispiel Kobaltblau, Purpur oder Gold erfordern unterschiedliche Temperaturen. Mit meinen Erfahrungen entwarf ich mit der Zeit Unikate, die ich zum Beispiel auf Messen wie der Frankfurter „Ambiente“ oder der Berliner „Deko-In“ vorstellte. Es folgten weitere Ausstellungen in unterschiedlichen Ländern Europas.

Textilmalerei 

Ein weiterer Aspekt meiner künstlerischen Tätigkeit ist das Entwerfen von tragbarer Kunst auf Textilien (Leinen, Seiden usw.). Hierbei arbeite ich nach eigenen Entwürfen, selbstverständlich gehe ich zudem auch auf die Wünsche meiner Kunden ein. Auch hier können persönliche Motive auf Textilien umgesetzt werden. Meine Fixierung der Farben erfolgt nach der chinesischen Arbeitsweise, d.h. eine Dampffixierung (8-10 Stunden). Sämtliche Arbeiten können gewaschen oder gereinigt werden. Meine Auswahl erstreckt sich vom Seidenschal bis hin zum eigens gewählten Mantel. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zu Verfügung. Meine Werke, die selbstverständlich Unikate sind, können Sie in der Galerie besichtigen und erwerben.

Restaurierung von Gemälden

Ausbesserung vergilbter Oberflächen sowie Restauration von Motiven

Polimentvergoldung auf Holz, Natur und Stuck

 

Auftragsmalerei

em-kg-auftragsm-01Das Bild wurde direkt auf eine Wand von vier auf vier Metern gemalt. Es ist eine Auftragsarbeit und gemäß den persönlichen Wünschen des Auftraggebers umgesetzt. Für derartige Arbeiten können Motiv und Größe frei bestimmt werden.  
Abgesehen von der Malerei direkt auf die nackte Wand, können natürlich auch Motive auf Keilrahmen realisiert werden. Hierbei hat der Kunde die absolute Freiheit in seiner Motivwahl. Dabei steht die Künstlerin gerne beratend zur Seite.